LEIBSSLE – mit neuem Programm!

Samstag 11. Oktober 2017

ERLIGHEIM – August-Holder-Halle 

„Freilich! Im Gegenteil sogar!“

Er ist ein bodenständiger Grantler und hält sich für das Maß aller Dinge. Was Leibssle als Schwabe über Gott und die Welt erzählt, ist typisch schwäbisch, authentisch und saukomisch. Leibssle verblüfft nicht nur mit treffenden Charakterzeichnungen und der richtigen Portion regionaler Verbundenheit, sondern auch mit geistigen Höhenflügen. Dabei gelingt es ihm von den Schwaben und ihren Eigenheiten zu erzählen, ohne dabei auf Spätzle- und Trollingerklischees herumzureiten. Ob er über seinen Hut schwätzt, laut nachdenkt oder über die vegetarische Diät seiner Frau philosophiert, das alles sind mundartgerechte Anekdoten eines Urgesteins der schwäbischen Kabarettszene.

 

 

 

 

„Urplötzlich gibt er Gas und zieht das Tempo von Null auf Hundert, dass es die Zuhörer vor Lachen schier aus der Kurve schmeißt. Der altehrwürdige Zehntscheuerboden bebt“
Schwarzwälder Bote

„Seine Treffer sitzen und verraten mehr als man es herkömmlichen* *Bauernschläue zuschreiben könnte. Da bleibt auch hinterher etwas zum Nachdenken“
Südwestpresse

„Grauer unterhielt mit viel Mimik, Körpereinsatz und stimmgewaltig sein begeistertes Publikum annähernd zwei Stunden“
GEA Reutlingen

„Eckhard Grauer als Leibssle ist echt. Er ist ein wahrer Führer ins schwäbische Denken, Fühlen und Tun. (…) Auch als Sänger baut er Stücke und Songs auf Schwäbisch, die sich nicht um Maultasche und Kehrwoche drehen, sondern um die Innenansichten eines Mannes. Die Gäste waren begeistert von so viel Sprachwitz, Weisheit und musikalischem Können“
Gmünder Blatt

 

 


11. November 2017 (Samstag)
Erligheim / Augus-Holder-Halle
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00
Theaterbestuhlung / Frei Platzwahl 
www.grauerpower.de

Hier gibts Tickets

Tage
-1
-4
Std.
0
-9
Min.
-5
-4
Sek.
-3
-3

Videos:

Vielen Dank:

Wir danken unseren Partnern für ihre Unterstützung:
Die VR Bank Neckar-Enz eG ist Partner der Neckar-Enz KULTURevents:VR Bank